Montag, 19. Dezember 2016

Top 20 & New Music 19.12.2016

Top 20 Charts vom 19.12.201

In etwas über 1 Woche ist es soweit und mit den Jahrescharts 2016 geht ein spannendes Musikjahr zu Ende! Das jährliche Highlight rund um diese Charts, die es nochmals erlauben einen Rückblick auf dieses spannende Jahr 2016 zu tätigen! Bis dahin gibt es die neuen Alpemare Top 20 Charts. Soviel sei verraten: Was die Nummer 1 betrifft, so gibt es viele Ähnlichkeiten zwischen diesen Top 20 und den Jahrescharts!


JETZT NEU!! Die Alpemare TOP 20 gibt's auch als SPOTIFY-Playlist: klick

Auf SPOTIFY gibt's alle Playlists mit NOCH mehr Musik nach Monat geordnet zum Anhören: CLICK 
  1.  * (1)  Alan Walker - Alone NEW
  2.  * (2) Amir - On Dirait NEW
  3.  + (19) Fedez - Assenzio 
  4.  - (1) Yellow Claw feat. Yade - Love and War
  5.  + (18) Broederliefde - Jungle
  6. * (6) Krewella - Team
  7.  - (3) Starley - Call on me (Ryan Riback Remix) 
  8. * (8) Sigala feat. Digital Farm Animals - Only One NEW 
  9. - (6) TheGiornalisti - Completamente
  10. * (10) Poetika - Každou vteřinou NEW 
  11. - (2) Sasa  Kovacevic  - Zamalo Tvoj 
  12. - (9) Bassjackers feat. KSHMR - Extreme 
  13. (5) Emrah Karaduman - Cevapsiz Cinlama
  14. + (15) Olly Murs - Before you Go 
  15. (7) Keen V - Celle qu'il te faut 
  16.  - (8) Tara feat. Spankers - Dreaming (Paolo Ortelli/Luke Degree Edit)
  17. - (4) One Republic - Kids 
  18. * (18) Third Party - Live Forever NEW
  19. - (11) Benji & Fede feat. Annalisa - Tutto per una ragione
  20. = (20) Akcent feat. Lora - Lasa-Ma asa 

Exits:
 Serebro - СЛОМАНА (Sweet September Rmx
The Chainsmokers - All We Know  
 Major Lazer feat . Showtek - Believer
Sasa  Kovacevic  - Temperatura 
Sick Indivduals - People I Love
Mike Perry, Shy Martin - Ocean 

NEW MUSIC 19.12.2016

Poetika - Kazdou vterinou

Musik aus Tschechien? Da ist in den letzten Jahren leider selten etwas zu hören gewesen. Doch vielleicht ändert sich das ja mit Poetika. Die Band Poetika aus dem Süden Tschechiens vereint in ihrer Single "Kazdou vterinou" ("Jede Sekunde") viele verschiedene Stile, die von Dance bis zu leichten Rockelementen reichen und auch leicht ins RnB gehen. Kurz gesagt: Es lohnt sich bei der Suche nach Musik auch mal nach Tschechien zu schauen. 




Krewella - Team

Das Duo aus Chicago war vor einigen Jahren äußerst erfolgreich, dann wurde es jedoch wieder ruhiger. Doch nun ist mit "Team" etwas entstanden, dass durchaus Anschluss an frühere Erfolge, wie "Alive" oder "Live for the Night", bringen könnte. Denn "Team" hat einen eingänglichen Beat und bleibt bereits beim ersten Hören in Erinnerung. Ganz im Stile von frühereren Songs schaffen so Krewella einen sehr hörenswerten Song!


Fabio Rovazzi - Tutto molto interessante

Fabio Rovazzi ist einer von Italiens Newcomern des Jahres 2016. Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn. Mit "Andiamo a comandare" hat er in Italien monatelang die Charts angeführt und pünktlich vor Jahreswechsel kam seine neue Single "Tutto molto interessante" heraus, die sofort Nummer 1 der Downloads- und Streamingcharts wurde. Rovazzi hat einen interessanten Stil geschaffen und obwohl ihn italienische Radiostationen anfangs nicht gespielt haben, setzte er sich trotzdem durch. Fabio Rovazzi ist damit auch so etwas wie der Inbegriff der neuen Musikwelt, wo die Macht der Musiklabels und deren Verbreitungsmonopol durchbrochen ist. 



Sigala feat. Digital Farm Animals - Only One

Sigala bleiben auf Erfolgskurs und haben sich mit den Digital Farm Animals zusammengetan. Der neue Song "Only One" verfügt dabei über einen eingänglichen Beat. Der britische DJ Sigala schafft so zusammen mit seinen amerikanischen Kollegen von Digital Farm Animals einen netten Song für die Vorweihnachtszeit! 

  

Steve Aoki feat. Louis Tomlinson - Just Hold On

Der Amerikaner Steve Aoki meldet sich zurück! Zusammen mit Louis Tomlinson erschien nun der neue Song "Just Hold On", der wieder im typischen Steve Aoki-Manier entstanden ist und so einen netten und eingänglichen Beat liefert.

 




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen